Online Shoppen mit dem FairKaufhaus!

Auch ohne den Einkaufsbummel oder Terminshopping präsentieren wir Ihnen unser Sortiment. Schauen Sie doch mal auf Kleinanzeigen vorbei. Wir haben meist über 100 Artikel online. Gebraucht, B-Ware, viele Möbel, neue Matratzen zu Superpreisen und einige Raritäten, von denen Sie vielleicht noch gar nicht wussten, dass Ihnen so etwas gefällt.

Das FairKaufhaus Prinzip

Richten Sie Ihre Wohnung mit unserer Unterstützung ein: Seit 2009 bietet die Caritas Salzgitter ein breites Sortiment an gut erhaltenen, gebrauchten Möbeln, Deko- und Haushaltsartikeln für Ihre vier Wände. Zum Sortiment unseres FairKaufhauses gehören außerdem Elektroartikel, Kleidung und Kinderspielzeug, ebenso wie Bücher, CDs, Schallplatten und Computerware. Kommen Sie vorbei, stöbern Sie durch unser Angebot und lassen Sie sich von unseren vielfältigen Artikeln inspirieren.

Bunt gemischt sind nicht nur unsere Angebote, sondern auch die Menschen, die dem FairKaufhaus ein Gesicht geben: Hier arbeiten Menschen in Festanstellung, mit Förderung vom Jobcenter, Menschen mit Behinderung und Praktikanten als Kollegen in einem Team. Wir freuen uns auf Ihren Besuch – ganz egal, ob Sie einen schmalen oder großen Geldbeutel haben. Bei uns ist jeder willkommen.

Spenden: Lieferung und Abholung

Sie benötigen Ihren Schrank nicht mehr? Oder sind gerade Umgezogen und stellen fest, dass Sie zu viele Klamotten im Schrank haben? Dann rufen Sie doch an und fragen uns, ob wir Verwendung für Ihre Dinge haben. Wir machen gerne mit Ihnen einen kostenfreien Besichtigungstermin aus und kommen dann vorbei und holen die Ware ab, sofern wir Sie verwenden können. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen.

Sollten Sie bei uns einen Artikel erwerben und danach feststellen, dass er nicht in Ihr Auto passt, melden Sie sich gerne bei uns. Gegen einen Aufpreis liefern wir Ihnen den Artikel auch nach Hause.

Haushaltsauflösungen

Eine Haushaltsauflösung steht an? Melden Sie sich gerne bei uns! Wir unterstützen Sie – von der Abholung einzelner Möbel über Kleintransporte, Seniorenumzüge und Einlagerungen bis zur besenreinen Haushaltsauflösung. Besichtigung und Erstellung eines Festpreis-Angebots sind kostenfrei. Verwertbares wird Ihnen angerechnet.

Leisten Sie einen Beitrag

Mit Ihrem Auftrag fördern Sie die soziale Arbeit der Caritas wie beispielsweise den täglichen Umgang mit Kindern mit Behinderungen, Demenzkranken oder die Arbeit unserer Schuldnerberatung. Außerdem unterstützen Sie mit Ihrem Auftrag die Beschäftigungsförderung und den Umweltschutz.

Sie möchten sich engagieren?

Die Caritas Salzgitter wird von Ehrenamtlichen unterstützt. Auch in unserem FairKaufhaus suchen wir ehrenamtlich Engagierte, die Lust haben, uns mit ihrer Tatkraft und ihren Ideen zu unterstützen. Hier geht es zur Stellenübersicht.

Kultur im FairKaufhaus – Einkaufen mit Musik – Bildergalerie

Kindern CORONA erklären

Was hat das mit dem Virus auf sich? Warum darf ich nicht in den Kindergarten und meine Freunde nicht sehen? Das wird in dem Kinderbüchlein über „Die Corona Häschen“ von Ursula Leitl erzählt. Sie schreibt: „Mein Ziel ist es nur, den Kindern die Angst zu nehmen und sie positiv in die Zukunft schauen zu lassen.“

Erklärungen für Kleine bietet auch das schöne Bilderbuch Aufregung im Wunderwald.

Portrait Michael Tenscher
Michael Tenscher – Projektleiter

10 Uhr bis 18 Uhr

10 Uhr bis 14 Uhr

• Albert-Schweitzer-Str. 3038226 Salzgitter
  • Telefon0 53 41 / 1 36 66

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.